Aktuelles aus der Einrichtung

Hier finden Sie aktuelles aus unsere Einrichtung.

Durch die akteulle Schließung begleitet uns unser “Deckel-Dackel-Dagobert”.

Sein “Fell” wächst nach und nach. Dabei bekommen wir tatkräftige Unterstützung von allen Kindern und Eltern aus der Einrichtung. Wer auch mithelfen will, kann einfach die gesammelten Deckel in unseren Briefkasten werfen.

Wir sind schon ganz gespannt wie bunt unser “Deckel-Dackel-Dagobert” am Ende aussehen wird.

Zum Muttertag, am 09. Mai, gab es vom Dagobert ein leckers Rezept auf unserem YouTube Kanal, welches ganz leicht zu Hause nachgemacht werden konnte.

Osterhasen für den Osterbrunnen

In Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein Kemnat haben wir fünf Holzhasen und ein Holzosterei bemalt.

Diese sind ab dem 27.03.21 am Osterbrunnen in Kemnat zu bewundern.

Aktion "Durch den Wind"

Am 15.03.2021 konnten wir die 365. Fahne hissen! Unsere Aktion “Durch den Wind” war ein voller Erfolg!

Auch wenn wir unser Ziel erreicht haben, wollen wir noch weitere Fahnen gestalten und unseren Garten weiter verschönern.

Ein Besuch in die Eugenstraße lohnt sich auf jeden Fall!