Lectio Divina

Lectio Divina Zuhause

Wir setzen das Engel-Worte Projekt fort, aber in einer neuer Form: wir treffen uns im März montags von 18.00-19.30 Uhr digital per Zoom an folgenden Terminen: 8.3., 15.3., 22.3., 29.3..
Beim ersten Treffen gibt es auch Zeit für eine Einführung/Handhabung der Technik und wie wir unsere spirituellen Räume vor dem PC gestalten können. Der 5. Termin am Montag, 12.4. nach Ostern wird hoffentlich in Präsenzform im Gemeindehaus Kemnat stattfinden können.
Die Leseblätter können ab März als Pakete in den Kirchen abgeholt werden. Darin sind auch nochmals genauere Informationen zu finden. Alternativ kann man die Schriftstellen natürlich auch in der eigenen Bibel mitlesen.

Die Zoom-Kenndaten zum Einwählen sind jedes Mal gleich:
https://us02web.zoom.us/j/84703650760?pwd=b3loeHkrUndPc3NOeWtFZnV4NUdoZz09
Meeting-ID: 847 0365 0760
Kenncode: 197870

Wir sind gespannt auf die neue Form!
Herzliche Grüße von Bettina Eltrop, Rose Sonnet-Fuchs und Ingrid Wiesler

———————————————————————————————————————————–

 

Die Lectio Divina, die “von Gott geschenkte Lesung”, können Sie auch allein praktizieren.
Als Gesprächsmöglichkeit zwischen Mensch und Gott übt sie uns ins hörende Lesen der Schrift, Gebet und Stille ein.
Anleitung zu den Schrifttexten und der Liturgie:  www.lectiodivina.de.
Weitere Impulse: https://www.bibelwerk.de/verein/was-wir-bieten/sonntagslesungen/